Carlos Piñana Duo

Carlos Pinana stammt aus einer Familie mit großer Flamencotradition. Bereits sein Vater, der sein erster Gitarrenlehrer war, und sein Großvater waren bekannte Flamencokünstler. Pinana ist Preisträger zahlreicher Flamencowettbewerbe, trat bereits in vielen Metropolen der Welt auf (New York, Paris, London, Stockholm u.v.a.) und spielte Konzerte als Solist mit Orchester (Beethoven Academy Orchestra, La Habana Chamber Orchestra etc.). Zusätzlich zu seiner internationalen Konzerttätigkeit unterrichtet Carlos Pinana als Professor für Flamencogitarre am Konservatorium von Murcia.

Rainer Maria Nero studierte klassische Gitarre bei Alexander Swete und Flamencogitarre bei Carlos Pinana. Er schloss an der MDW in Wien „summa cum laude“ ab und konzertiert weltweit mit Carlos Pinana.